28. März 2009

Stadtputzete bei nasskaltem Frühlingswetter!
Mühlacker. "Politik praktisch" hieß die Devise der Freien Wähler am vergangenen Samstag. Wie in den Jahren zuvor, beteiligten sich die Stadträte, Kandidatinnen und Kandidaten samt Familienangehörigen an der diesjährigen Sammel- und Putzaktion. Wieder waren es die erweiterten Anlagen um die Burgruine Löffelstelz und die Umgebung der Senderanlage, wo man zerschlagene Flaschen und anderen Unrat zusammen las. Insgesamt füllten sich sechs große Säcke allein in diesem beschränkten Bereich. Bei nasskaltem Frühlingswetter war es in diesem Jahr laut Fraktionsvorsitzendem Rolf Leo kein reines Vergnügen. „Mich freut es deshalb ganz besonders, dass sich wieder zwölf Schulen und 19 Vereine mit nahezu 1400 Teilnehmern an der Aktion beteiligten. Dies zeugt von  einem tollen bürgerschaftlichen Miteinander in unserer Stadt!“ Schön und vorbildlich wäre es, ergänzte Rolf Leo, wenn sich die anderen im Gemeinderat vertretenen Gruppierungen und Parteien ebenfalls an der jährlichen Aktion beteiligen würden.