29. März 2009
Kreistagskandidaten der Freien Wähler: Rolf Leo führt die Liste an
Mühlacker. Insgesamt zehn Kandidatinnen und Kandidaten, und damit die maximale Bewerberzahl, nominierten Mühlackers Freie Wähler für die Kreistagswahl am 7. Juni.
Mit dem 59-jährigen Realschullehrer Rolf Leo führt die Liste der FWV - so nennen sich die Freien Wähler auf Kreisebene -  ein erfahrener und langjähriger Stadt- und Kreisrat an. Da sich der Kreistag und seine Gremien  vorwiegend auch mit Fragen der Gesundheitsvorsorge und der Zukunft der Enzkreiskliniken befassen muss, stellte die Versammlung auch zwei bekannte Mühlacker Ärzte auf:  den Augenarzt Dr. Klaus Porkert und den HNO-Arzt
Dr. Ludek Neklapil. Beide haben - neben ihrer Tätigkeit als niedergelassene Ärzte -  auch Belegbetten im Krankenhaus Mühlacker zu betreuen.
Weitere Kandidatinnen und Kandidaten sind der Techniker und Stadtrat Ulrich Hagenbuch (43 Jahre alt) aus Lomersheim, Birgit Meier (45), Diplom-Übersetzerin und Hausfrau aus Dürrmenz, Tom Engel (45) selbstständiger Fahrlehrer mit mehreren Fahrschulen, Volker Kolacek (48), Software-Berater und Stadtrat aus Enzberg, Helmut Lotze (62), Dipl.Ing. und freier Architekt aus Großglattbach, Kurt Krause (49), EDV-Systembetreuer aus Lienzingen und Edith Veh (60), Betriebswirtin, wohnhaft im Heidenwäldle.