21. Februar 2011

In Dürrmenz: Parken im Schulhof jetzt erlaubt
Mühlacker. Zumindest versuchsweise soll der Pausenhof der Ulrich-von-Dürrmenz-Schule in den Abendstunden geöffnet werden, und zwar über die Zufahrt neben der Sporthalle. Damit stimmte die Schulleitung jetzt einem Wunsch des Gemeinderats zu. Die Stadträte Uli Conle und Rolf Leo (Freie Wähler) hatten schon mehrmals die Stadtverwaltung darauf hingewiesen, dass es besonders in den Abendstunden eng mit den Parkplätzen an der neuen Sporthalle wird. Sporthallenbesucher parkten deshalb links und rechts an der Reichmannstraße und behinderten so häufig den Durchgangsverkehr. Die beiden Dürrmenzer Gremiumsmitglieder hatten deshalb angeregt, das Parken für eine beschränkte Zeit am Abend in Teilen des Schulhofes zuzulassen und verwiesen dabei auf eine entsprechende Regelung an der Mörikeschule. Zunächst wiesen Lehrerkollegium und Schulleitung das Ansinnen zurück, weil man u. a. eine Verschmutzung des Pausenhofs durch Ölflecke und ähnliches befürchtet hatte. Mit dem jetzigen Einverständnis wolle man aber in den nächsten Monaten beobachten, wie sich die Parkregelung entwickle und welche Erfahrungen es gäbe. Dann müsse eine endgültige Entscheidung getroffen werden.