24.06.2020

Freie Wähler in Mühlhausen:

Mühlhausen. Um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen, waren die Freien Wähler zusammen mit Oliver Höhner,

dem örtlichen Sprecher, in der vergangenen Woche in Mühlhausen. In erster Linie interessierten sie sich für die aktuellen Baumaßnahmen der Turn- und Festhalle. Schon vor etlichen Jahren wurde das Tonnendach aufgesetzt, unter dem gleichzeitig die neue Heizanlage installiert wurde, um bei einem eventuellen Hochwasser auf der sicheren Seite zu sein. In der jetzigen Bauphase wird das undichte Flachdach der Nebengebäude erneuert und gleichzeitig der Innenbereich der Halle unter Beachtung der Brandschutzbestimmungen umfassend saniert, erläuterte vom städtischen Hochbauamt Joachim Dick den Stadträten.

Erfreulich sei, so Fraktionsvorsitzender Rolf Leo, dass man im Bauzeitenplan - trotz Condorapause – nur zwei Wochen zurückliege. Wie Joachim Dick mitteilte, könne man noch im Juli die Hallenflächen für den Sportbetrieb freigeben. Die Fassadendämmarbeiten würden dann Mitte August fertiggestellt sein, so dass die laufenden Baumaßnahme Mitte September mit Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen werden könnten.

Die Erneuerung der Sanitärbereiche, der Umkleidekabinen und des Küchenbereiches sollten dann im nächsten Jahr folgen, so der Wunsch und die Hoffnung, dass die Haushaltslage der Stadt dies ermögliche.

MZH_Mühlhausen_Fraktion-1.jpg