Unser Programm

Unsere Themen [ « zurück ]

13. Juli 2015

Morgendliche Staus vor der Kreuzung

Mühlacker.  Sehr zum Ärger vieler Autofahrer  kommt es an der Einmündung der Ötisheimer in die Pforzheimer Straße/B 10 immer wieder zu Rückstaus, teilweise über den Kreisel in Richtung Ötisheim hinaus, so die Beobachtung von Stadtrat Ulrich Hagenbuch. Dies sei insbesondere in den Morgenstunden der Fall, wenn der Berufsverkehr einsetze. In einem Schreiben an die Stadtverwaltung forderten jetzt die Freien Wähler, dass es zu Verbesserungen an der stark frequentierten Kreuzung kommen müsse. Denn seitdem der Grüne Pfeil für die Rechtsabbieger in Richtung Pforzheim abgeschaltet  worden sei, komme es immer wieder zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es müsse deshalb versucht werden, entweder über Verlegung der Fußgängerüberwege oder durch Veränderungen der Ampelphasen Verbesserungen im Verkehrsfluss zu erreichen. Verkehrsamtsleiter Ulrich Saur sicherte den Freien Wählern in einer Antwort zu, den Kreuzungsbereich in die nächste Verkehrsschau, an der Experten von verschiedenen Ämtern und der Polizei teilnehmen, mit aufzunehmen.