Startseite Mail an Freie Wähler  
Unabhängig · überparteilich · bürgernah!
 
Grundsätze
Unser Programm
Gemeinderatsfraktion
Kreistag
Termine
Unsere Themen
Ihre Meinung
Kontakt / Impressum
 

 

 

   Unsere Themen [ « zurück ]  
 


24. Oktober 2010
 
Baum für die Lebenshilfe gepflanzt
 
Mühlacker. Mit Spaten und Bickel traten in der vergangenen Woche die Stadträte der Freien Wähler Mühlacker an, um im Garten vor dem Wohnheim der Lebenshilfe am Ortseingang von Lomersheim einen Nussbaum zu pflanzen. Forstamtsleiter und Stadtrat Guido Wölfle hatte im Frühjahr den knapp 20 Jahre alten Spitz-Ahorn dort fällen müssen, da er wegen Krankheit abgängig war. Die Fraktion wählte als Ersatz mit Bedacht eine schnell wachsende Sorte für ihre Spende aus, und zwar eine „Intermedianuss“, eine verwandte Walnussart.  Wie Fraktionsvorsitzender Rolf Leo bei der Übergabe an Lebenshilfe-Geschäftsführerin Sandra Dittert betonte, sei mit einer ersten Nussernte – so die Aussagen von Experten - schon in drei bis vier Jahren zu rechnen.
 

[ « zurück ]