Startseite Mail an Freie Wähler  
Unabhängig · überparteilich · bürgernah!
 
Grundsätze
Unser Programm
Gemeinderatsfraktion
Kreistag
Termine
Unsere Themen
Ihre Meinung
Kontakt / Impressum
 

 

 

   Unsere Themen [ « zurück ]  
 


15.01.2009
Landesstraße L 1125 mit erheblichen Schäden
Freie Wähler fordern Instandsetzung
 
Mühlacker. Die Landestraße zwischen Großglattbach und Vaihingen - Aurich weist erhebliche Schäden auf. Auf diesen Missstand wies jetzt der Lomersheimer Stadtrat Ulrich Hagenbuch (Freie Wähler) in einem Schreiben an das Landratsamt hin. Er wollte wissen, ob den zuständigen Verkehrsbehörden der schlechte Zustand der Straße vom Ortsende bis zur Kreisgrenze bekannt sei und wann man mit einer Instandsetzung rechnen könne. Die extrem kalte Witterung würde sicher noch zu einer weiteren Verschlechterung beitragen.
 
Wolfgang Rittmann, Leiter des Verkehrsamtes des Enzkreises, führte in seiner Antwort aus, dass man das Teilstück der L 1125 beim Regierungspräsidium Karlsruhe als zuständiger Behörde für das Deckenprogramm 2009 angemeldet habe. Über das Begehren sei aber noch nicht entschieden worden. Es sei jedoch zu hoffen, dass durch die anstehenden Konjunkturprogramme zusätzlicher finanzieller Spielraum  entstehe. Man werde auf jeden Fall an der Sache dranbleiben und nachfassen. Wünschenswert sei seiner Ansicht nach, dass sich auch die Stadt Mühlacker in der Angelegenheit stark mache. Fraktionsvorsitzender  Rolf Leo forderte deshalb die Stadtverwaltung auf, sich ebenfalls für Sanierung der Straße einzusetzen.
 

[ « zurück ]