Startseite Mail an Freie Wähler  
Unabhängig · überparteilich · bürgernah!
 
Grundsätze
Unser Programm
Gemeinderatsfraktion
Kreistag
Termine
Unsere Themen
Ihre Meinung
Kontakt / Impressum
 

 

 

   Unsere Themen [ « zurück ]  
 


17. April 2009
 
Freie Wähler für früheren Freibadstart und wärmere Wassertemperaturen!
 
Mühlacker. „Bei schönem Wetter muss das Freibad zum 1. Mai-Wochenende geöffnet sein!“, fordert Rolf Leo, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler. Er widerspricht damit dem  Begehren der Stadtverwaltung, aus Kostenersparnisgründen das Bad erst Mitte Mai zu öffnen. Seine Fraktion habe im Vorjahr darauf gedrängt, den Saisonstart auf Anfang Mai vorzulegen, um den zurückgehenden Besucherzahlen der letzten Jahre entgegen zu wirken. Dieses Ziel sei deutlich erreicht worden. Er verweist auch darauf, dass die Nachbarstadt Vaihingen ihr Bad auch früher öffnen wolle. „Für potenzielle Jahreskartenerwerber ist ein früher Saisonstart ein wichtiges Argument“, bemerkt die FW-Fraktion.
 
Bewährt habe sich auch die Erhöhung der Wassertemperatur auf 24 Grad. Viele Besucher hätten dies im vergangenen Jahr positiv vermerkt. Deshalb lehne man auch die Absenkung auf 21 Grad ab, wie es die Verwaltung dem Gemeinderat vorschlägt. Durch beide vorgeschlagenen Maßnahmen könnten 30 000  Euro eingespart werden, argumentiert die Verwaltung.  „Dies bleibt aber eine Milchmädchenrechnung, wenn dadurch einige Tausend Badegäste weniger kommen!“,  warnt Rolf Leo und hofft, dass sich im Gemeinderat eine Mehrheit gegen die Verwaltungsvorlage findet.

[ « zurück ]