Startseite Mail an Freie Wähler  
Unabhängig · überparteilich · bürgernah!
 
Grundsätze
Unser Programm
Gemeinderatsfraktion
Kreistag
Termine
Unsere Themen
Ihre Meinung
Kontakt / Impressum
 

 

 

   Unsere Themen [ « zurück ]  
 


16. Juli 2015
 
In Enzberg:
Fußgängerampel wird erneuert
Mühlacker-Enzberg. Die in die Jahre gekommene Fußgängerampel in der Kieselbronner Straße soll in den nächsten Wochen durch eine moderne Anlage ersetzt werden. Dies teilte Ordnungsamtsleiter Ulrich Saur auf eine diesbezügliche Anfrage dem Enzberger Stadtrat Frank Alber (Freie Wähler) mit. Dieser war von Bürgern darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Anforderungsampel nicht mehr störungsfrei funktioniere und die Phase für die Straße überquerende Fußgänger nicht ausreichend gewesen sei. Da der Überweg auch von Schülern auf dem Weg zur Hartfeldschule benutzt werde, sei die Erneuerungsmaßnahme nach Ansicht der Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler besonders dringlich.
In der Antwort an Frank Alber heißt es, dass der für die Landesstraße zuständige Enzkreis die neue Anlage mit LED-Technik ausstatten lasse, wobei „mittels eines Infrarotdetektors die Grünzeit für überquerende Fußgänger ermittelt und damit bei Bedarf jeweils auch verlängert werde“. Der Enzkreis werde den Auftrag für die Umrüstung in den nächsten Tagen erteilen, so dass in absehbarer Zeit für die Fußgänger eine optimierte, moderne Anlage zur Verfügung stehen würde.

[ « zurück ]